Die Naturkraft mit der Wirkung auf den Menschen!

die Naturkraft ist die Kraft, die alles Leben hervorbringt und immer in Bewegung ist, im Frühling sehr aktiv und im Winter sehr ruhig. Taoisten (Naturbeobachter) bezeichnen diese Kraft als Energie und als Tao. Tao ist Alles. Die Naturvorgänge von den Gegensätzen, Yin und Yang und deren Wandlungen zu den 5 Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Diese Naturvorgänge wirken in jedem Menschen.


Aus meinem Interesse an westlicher und fernöstliche Fitness lernte ich die Natur Vorgänge zu verstehen, um sie zu lehren und um mich selbst weiterzuentwickeln. Die Natur und die Menschen verstehen zu lernen finde ich spannend. Das gemeinsame Weiterentwickeln, das geben und nehmen wird als wichtiger Teil im Tao angesehen.


Mein Ziel ist es, Euch/ die sich dafür Interessieren dieses Taoistische Wissen über die Natur- oder Energievorgänge näher zu bringen, um es in Euren Alltag oder in Euer Leben zu integrieren. Das fernöstliche Denken unterscheidet sich grundlegend von unserem westlichen Denken. Der Hauptunterschied zwischen beiden Denkweisen kann in einen kurzen Satz gefasst werden: Westliches Denken ist ergebnisorientiert, fernöstliches Denken prozessorientiert, ob es um die Natur geht, den Menschen oder die Medizin.