I Ging


Wie sollte ich an diesem Tag handeln?

Was kommt auf mich zu?

Was bringt mir der Tag?

 

 

Ein durchgezogener Strich ist das Symbol für Jang und ein durch getrennter für Yin. Aus dem Beiden Yin und Yang entstehen acht Kombinationen. Kan das Wasser, Gen der Berg, Kun die Erde, Chen der Donner, Li das Feuer, Dui der See, Kiän der Himmel, Sun der Wind. 


Kombiniert man die drei Linien wie oben im Zeichen. Die Trigramme doppelt, erhält man 64 Kombinationen, die Hexagramme. 


Was bedeutet dieses? 

Die Natur wiederholt sich. Nach alle 64 Durchgängen beginnt die Wandlung von Vorne.

Es gibt 64 Möglichkeiten wir die Natur lebt und uns beeinflusst. Der Kreislauf der Natur.

Das I Ging ist das älteste und berühmteste Weisheitsbuch der Menschheit. Und zugleich ein phänomenales Orakelbuch. 

Wie bei uns die Bibel verbreitet, war das I Ging in Asien ebenso verbreitet. Wenn der Kaiser nicht weiter wusste, hat er das I Ging befragt.