Meditation

Warum Meditation so Wichtig ist!

 

Bei der Meditation unterscheide ich zwischen Gedanken beruhigen, Tanzen, Buch lesen, etwas zu tun ohne zu denken, bewusstes fühlen, bewusst die Vorstellungskraft nutzen und zuletzt das klassische Meditieren um die innere Ruhe zu finden.

 

Gerade die innere Ruhe ist sehr wichtig, der Alltag zieht uns nach außen, Um uns wohlfühlen zu können und Energie zu tanken, brauchen wir unser inneres Gleichgewicht. Da wir in der schnellen und stressigen Zeit sogar zu wenig Schlaf bekommen und unser Rhythmus gestört ist, können wir durch Meditation als Ergänzung zum Schlaf neue Kraft sammeln und uns aufladen, so wie wir es in den Tiefschlafphasen automatisch machen. Verbrauchen wir auf Dauer mehr Energie, als wir zur Verfügung haben, wirkt sich das auf unsere Gesundheit aus. Wenn wir meditieren und Kraft tanken können wir das Gegenteil bewirken. Sich jung und fit fühlen bis ins hohe Alter.

 

Unter dem Motto: Was kleines Ruhiges tun um auf Dauer eine große Wirkung zu erzeugen.